Gartenheim Hannover

96 Wohnungen mit optimaler Lebensenergie

In Hannover war Vasati die Grundlage der Planung einer Anlage von 96 Wohnungen der Wohnungsgenossenschaft Gartenheim. Dieses Projekt ist weltweit ein Vasati-Pilotprojekt im Geschosswohnungsbau. Hierbei wurden sowohl die Gesamtanlage als auch die einzelnen Wohnungen nach Vasati optimiert, um den Mietern mehr Lebensenergie und Wohlbefinden zu geben.

Gartenheim Hannover: Geschäftsgebäude

Auch der geschäftliche Erfolg wird durch die Vasati-Eigenschaften des Gebäudes entscheidend mitgeprägt. Daher wurde auch die neue Verwaltungszentrale der Firma Gartenheim konsequent nach Vasati geplant. Besonders charakteristisch ist bei dieser Planung das große offene Atrium im Zentrum des Gebäudes und der einladende offene Norden. Mehr finden Sie Infos unter:

www.vasati-wohnen.de
www.gartenheim.de

Vasati Fertighaus

Die Verbindung von Vasati mit den Ansprüchen der modernen Zeit ist vorbildlich beim Vasati-Fertighaus gelungen. Stressfrei und mit baubiologisch getesteten Materialien gebaut, verbindet es Praktikabilität mit zeitlosen Prinzipien gesunden und harmonischen Wohnens.

Gesundheitshotel bei Kitzbühel

Die Erweiterung des bereits seit Jahrzehnten erfolgreichen Gesundheitshotels Florian bei Kitzbühel wurde nach Vasati geplant. auch in den bereits bestehenden Hotelgebäuden wurden wichtige Vasati-Korrekturen durchgeführt, die sofort eine spürbar positive Wirkung entfalteten.

Einfamilienhaus bei Hamburg

Ein Vasati-Haus kann auch ganz normal aussehen: Der Haupteingang dieses Hauses befindet sich im Norden, wobei der Osten mit sechs Fenstern großzügig geöffnet wurde. Ein kleines Haus nach Vasati zu planen ist eine größere Herausforderung, als einen Palast nach Vasati zu gestalten.

Einfamilienhaus im Stil Palladios

Bei Wien wurde dieses Einfamilienhaus nach Vasati geplant und gebaut, wobei die meisterhaften Grundrisse und Fassadengestaltung Andrea Palladios als Vorbild dienten. Palladios Renaissance-Bauten gehören zu den besten Beispielen der Umsetzung von Vasati-Prinzipien in Europa.

Gesundheitszentrum Rosenheim

Das Rosana-Gesundheitszentrum im Herzen Rosenheims konnte mit Ausnahme der bereits vorgegebenen Außenmauern nach Vasati vollständig neu gestaltet werden. Hierbei entstand ein hochwertiger energetischer Raum zum Heilen und Energie Auftanken.

Ökogroßbäckerei bei München

Diese Großbäckerei wurde vollständig mit ökologischen Materialien gebaut und backt auch mit umweltfreundlichen Technologien gesunde Teigwaren. Die optimale Planung der Bäckerei, des Seminarhauses und des dazugehörigen Wohnhauses trägt zu dem großen Erfolg des Unternehmens bei. Im Jahre 2003 besuchte Umweltminister Jürgen Trittin die vorbildliche Großbackstube und betonte die Verdienste dieses Pilot-Projektes.

Einfamilienhaus bei Zagreb

In Zagreb wurde ein großes Einfamilienhaus mit mehr als 300 Quadratmeter pro Etage geplant. Hierbei ist ein großzügiges offenes Zentrum als Lichthof mit Galerie möglich, das alle anderen Bereiche mit ausreichend Energie versorgt.

Mondholz-Haus in Österreich

Dieses Vasati-Haus bei Dornbirn wurde das Holz gebaut, welches in besonderen Mondphasen geschlagen wurde. Die hervorstechenden Vasati-Eigenschaften dieses Hauses sind der Eingang im Osten, die offene Mitte, die klare Symmetrie der Raumaufteilung, die Auswahl harmonischer Maße und Proportionen und die individuelle Abstimmung des Wohnraumes auf seine Bewohner.

Kleines Schloss bei Washington

Bei Washington entstand dieses Einfamilienhaus auf mehr als 1000 Quadratmetern im Stil eines alten Herrensitzes. Ein perfektes Beispiel wie stilvolle Architektur mit vollkommenen Vasati-Eigenschaften verbunden werden können.

College bei Liege in Beligen

In der direkten Nachbarschaft des Chateau des Petit Somme bei Liege in Belgien wurde der Neubau eines theologischen College nach Vasati geplant. Die Herausforderung bestand vor allem darin, möglichst viele positive Vasati-Eigenschaften trotz der Restriktionen seitens der Baubehörden umzusetzen.

Holzhaus bei Passau

Auch dieses Holzhaus wurde perfekt nach Vasati geplant und aus nach Mondphasen geschlagenem Holz gebaut. Deutlich sichtbar sind das nach oben hin offene Zentrum, der offene Osten mit dem Haupteingang und der energetisch hochwertige Norden mit Balkon und großen Fenstern, die die positiven Lebensenergien geradezu einladen.

Einfamilienhaus in Österreich

Dieses Vasati-Haus wurde aus Holzbohlen mit einem perfekten Vasati-Grundriss errichtet. Der Haupteingang liegt im Norden, während der Osten großzügig geöffnet ist. Einfachheit, Klarheit,.Symmetrie und Harmonie sind die Eigenschaften dieses Grundrisses. Das starke Ost-Gefälle kommt dem Energiefeld des Hauses sehr zu Gute.